A 6 Fertigstellung der Bauarbeiten an der Autobahnbrücke bei Poppberg

Bis Ende September werden die Arbeiten am Ersatzneubau der Brücke, welche die Bundestautobahn A 6 über einen Feldweg nahe Poppberg überführt abgeschlossen.

A 6 Fertigstellung der Bauarbeiten an der Autobahnbrücke bei Poppberg Platzhalter

Nr. 40/22

Die bestehende Brücke aus dem Jahr 1966 musste durch einen Neubau ersetzt werden. Das erste der beiden Teilbauwerke wurde bereits im vergangenen Jahr erneuert. In diesem Jahr wurde das Teilbauwerk, welches die Richtungsfahrbahn Prag trägt, durch ein neues Bauwerk ersetzt.

Mitte September, rund sechs Wochen früher als vertraglich vorgesehen wird der Verkehr auf der Autobahn wieder ungehindert fließen.

Bis Ende September werden auch die Restarbeiten neben der Autobahn abgeschlossen.

Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf Twitter: @Autobahn_NBY

Zurück an den Seitenanfang