Um die Abbrucharbeiten durchführen zu können, wird von Freitag, 17. Januar 2025, ab 21 Uhr bis Montag, 20. Januar ca. 5 Uhr, die Richtungsfahrbahn Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen (AS) Völklingen (9) und Anschlussstelle Saarbrücken - Klarenthal (11) vollgesperrt. Die Zufahrt an der Anschlussstelle Völklingen – Ost (10) in Richtung Saarbrücken ist ebenfalls gesperrt.
Auf der Richtungsfahrbahn Saarlouis wird in diesem Zeitraum eine temporäre Geschwindigkeitsreduzierung, im Bereich des Umspannwerkes, eingerichtet.
Der Verkehr in Richtung Saarbrücken wird ab der AS Völklingen (9) und der AS VK – Ost (10) über die L 136 Karolingerstraße / Brücke zur B51 Straße des 13. Januar durch Luisenthal zur AS SB - Klarenthal (11) umgeleitet.
Trotz Ausführung der Arbeiten an einem Wochenende lassen sich Verkehrsstörungen nicht ausschließen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer um umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die, aufgrund der notwendigen Arbeiten, unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.