BuildingSMART Award

Der 1. Platz geht an die Autobahn GmbH - Niederlassung Südbayern

18691_1_1280-0-0_.jpg

Unser BIM-Pilotprojekt „From Pixel to Pset – The Digital Structural Inspection“ zur digitalen Unterstützung der Bauwerksprüfung ist bei den BuildingSMART International Awards in der Kategorie "Technology Solutuion" mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden. 

Bei der Award-Zeremonie hat die die Jury folgende Gründe für Ihre Entscheidung gegeben:

  • Dieser Beitrag integriert KI und openBIM, um detaillierte Bauwerks-Inspektionen anhand von Drohnenaufnahmen zu automatisieren.
  • Ein originelles und einfallsreiches Projekt, das zeigt, welche echten Innovationen entstehen können, wenn openBIM mit verschiedenen Technologien kombiniert wird, was dem Kunden einen großen Nutzen bringt und einen wichtigen Beitrag zur kritischen Infrastruktur leistet.

Das Projekt wurde Im Rahmen einer Kooperation aus Palfinger Structural Inspection GmbH und VCE (Vienna consulting Engineers ZT GmbH) entwickelt und umgesetzt. 

Damit konnten wir mit einem (kleinen) Pilotprojekt schon zum zweiten Mal in der BIM-Welt für Aufmerksamkeit sorgen. Wir machen weiter so! 

 

Zurück an den Seitenanfang