Aktuelles

Nachrichten von der Autobahn GmbH

213 Ergebnisse

Führungswechsel in der Außenstelle Würzburg der Autobahn GmbH des Bundes

Heute wurde der bisherige Leiter der Außenstelle Würzburg der Niederlassung Nordbayern, Alexander Leis, verabschiedet und dessen Nachfolger, Stefan Weißkopf-Zunft, offiziell in seine neue Funktion eingeführt. Niederlassungsdirektor Reinhard Pirner dankte Leis für sein jahrelanges Engagement und seinen Einsatz für die Autobahnen in Unterfranken und wünschte Weißkopf-Zunft für seine neuen Aufgaben viel Erfolg. Weißkopf-Zunft trat zum 01.06.2021 seine neue Stelle als Außenstellenleiter in Würzburg an.

Eine Umweltschützerin bei der Autobahn

Autobahn und Naturschutz - Zwei Themen, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Betül Sahinkayali ist überzeugte Umweltschützerin und gerade deswegen gezielt zur Autobahn GmbH gekommen. Im Interview erklärt sie, wie das zusammenpasst.

Wie kommen Schuhe auf die Autobahn?

Es scheint wie ein großes Rätsel: Immer wieder finden sich einzelne Schuhe auf der Autobahn, am Seitenstreifen oder an Rastplätzen. Aber wie kommen diese dorthin? Manche vermuten, dass herausgestreckte Füße und der Fahrtwind verantwortlich sind. Einige gehen sogar soweit, über Unglücke oder sogar Entführungen zu spekulieren.

Zurück an den Seitenanfang