Frühjahrsputz in Berlin

Wenn andere schlafen, legen sie los: Die Beschäftigten der Autobahnmeisterei und der Tunnelleitzentrale Berlin. Bei Nacht haben sie mit Reinigungsarbeiten Tunnel wieder zum Glänzen gebracht.

Bild_Nordost_Fruehlingsputz.jpg

Der ganze Dreck muss weg: Nach der Schnee- und Frostsaison und der damit verbundenen starken Verschmutzung und Beanspruchung der Autobahnen haben die Kollegen der Tunnelleitzentrale Berlin und der Autobahnmeisterei Berlin routinemäßig in planmäßigen nächtlichen Tunnelsperrungen einen Teil des Autobahnnetzes samt der entsprechenden Technik gewartet.

Im Fokus dieser Reinigung standen die Entwässerungsschächte, Wechselverkehrszeichen und elektrotechnischen Anlagen in den Tunneln. Mit dem Tunnelwaschwagen wurde zudem unter anderem der Tunnel Tegel Ortskern zum Strahlen gebracht.

Parallel wurden die Fahrbahnschäden auf der Strecke mit Asphalt saniert. Utz Radloff, Leiter der Tunnelleitzentrale in Berlin und Außenstellenleiter für Berlin, Reinhardt Stuhr, waren vor Ort und bedankten sich bei den Kollegen für Ihren Nachteinsatz.