A 73, Nächtliche Vollsperrung der Anschlussstelle Wendelstein in Fahrtrichtung Nürnberg vom 11.05. – 12.05.2021

In der Nacht von Dienstag, den 11.05.2021, ab ca. 18 Uhr auf Mittwoch, den 12.05.2021 bis ca. 5 Uhr muss die Anschlussstelle Wendelstein an der A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg für Restarbeiten voll gesperrt werden.

A 73, Nächtliche Vollsperrung der Anschlussstelle Wendelstein in Fahrtrichtung Nürnberg vom 11.05. – 12.05.2021 Platzhalter

Nr. 27/21

Das Brückenbauwerk, welches die Bundesautobahn A 73 mit der Staatsstraße St 2239 verbindet wurde in den vergangenen beiden Jahren neu gebaut. Seit Dezember vergangenen Jahres läuft der Verkehr auf der Autobahn wieder ungehindert.

Nachdem die Witterung wieder stabil ist, müssen noch die Gerüste am Bauwerk entfernt und die Fahrbahn der Anschlussstelle wieder in ihren ursprünglichen Zustand hergestellt werden.

Für den Rückbau des Gerüsts muss die Anschlussstelle in Fahrtrichtung Nürnberg im oben genannten Zeitraum gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über das Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und ist ausgeschildert.

Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.

Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de