A1: Ersatzneubau Schwelmetalbrücke - nächtliche Sperrung der A1 in Fahrtrichtung Köln

Von Montag (24.1.) 22 Uhr, bis Dienstag (25.1.) 5 Uhr, wird die A1 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Langerfeld und Wuppertal-Ronsdorf gesperrt.

A1: Ersatzneubau Schwelmetalbrücke - nächtliche Sperrung der A1 in Fahrtrichtung Köln Platzhalter

Pressemeldung der Deges (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH): 

Von Montag, 24. Januar, 22 Uhr, bis Dienstag, 25. Januar, 5 Uhr, wird die A 1 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Langerfeld und Wuppertal-Ronsdorf gesperrt. Grund für die nächtliche Vollsperrung der A 1 in Fahrtrichtung Köln ist der Rückbau der Verkehrssicherung für den Einschub des Schutzgerüsts unterhalb der Brücke.

Die Umleitungsstrecke führt die Verkehrsteilnehmer ab der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld über die Bedarfsumleitung U50 bis zur Anschlussstelle Wuppertal-Ronsdorf.

Wir bitten um Verständnis und um besondere Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.deges.de/schwelmetal


Über das Projekt

Die Schwelmetalbrücke im Zuge der A 1 befahren täglich bis zu 100.000 Fahrzeuge. Die beiden inneren Teilbauwerke der Brücke, in den Jahren 1959 -1960 errichtet, sind aufgrund der jahrzehntelangen Belastung und der starken Beanspruchung, insbesondere durch den erhöhten Schwerlastverkehr, nicht mehr ausreichend tragfähig. Um die Standsicherheit der Brücke für den Autobahnverkehr langfristig zu sichern, ist ein Ersatzneubau der inneren Teilbauwerke dringend erforderlich.

Pressekontakt: Simone Döll, 0211 913491-44