UPDATE A1/A3/A59: Rheinbrücken-Baustelle nach Explosion in Müllverbrennungsanlage geräumt - Autobahnen gesperrt

Nach der Explosion in einer Müllverbrennungsanlage in Leverkusen heute (27.7.) morgen wurden auf der unmittelbar angrenzenden Baustelle der Leverkusener Rheinbrücke alle Arbeiten sofort eingestellt.

UPDATE A1/A3/A59: Rheinbrücken-Baustelle nach Explosion in Müllverbrennungsanlage geräumt - Autobahnen gesperrt Platzhalter

UPDATE: Alle Sperrungen wurden aufgehoben.

Köln (Die Autobahn GmbH). Nach der Explosion in einer Müllverbrennungsanlage in Leverkusen heute (27.7.) morgen wurden auf der unmittelbar angrenzenden Baustelle der Leverkusener Rheinbrücke alle Arbeiten sofort eingestellt. Alle Mitarbeiter der Baufirmen haben die Baustellen verlassen. Es sind im Bereich der Autobahnen keine Personen zu Schaden gekommen. In Absprache mit den Einsatzkräften wurden die Autobahnen A1, A3 und A59 im Umfeld der Explosion von der Autobahn GmbH gesperrt.

Derzeit gesperrt sind:

  • A1 zwischen Köln-Niehl und Autobahnkreuz Leverkusen
  • A3 zwischen Autobahnkreuz Leverkusen und Autobahndreieck Langenfeld
  • A59 zwischen Autobahnkreuz Monheim-Süd und Autobahnkreuz Leverkusen-West

Der Großraum Leverkusen soll weiträumig gemieden werden. Wir informieren fortlaufend über den Stand der Sperrungen.