A3, Fertigstellung von drei Autobahnbauwerken nahe Velburg

Ende Oktober werden drei Autobahnunterführungsbauwerke nahe Velburg fristgerecht fertiggestellt.

A3, Fertigstellung von drei Autobahnbauwerken nahe Velburg Platzhalter

52/22

Das sogenannte Ertüchtigungslos Talbrücke Schallermühle sah vor, dass in zwei Jahren insgesamt drei Bauwerke im Zuge der A 3 nahe Velburg erneuert werden. Zwei Bauwerke überführen die Autobahn über öffentliche Feld- und Waldwege, eines führt von Vogelbrunn nach Windberg, das Zweite befindet sich auf halber Höhe zwischen Vogelbrunn und Oberweiling. Das dritte Bauwerk überführt die Autobahn über die Gemeindeverbindungsstraße, welche von Oberweiling auf die Staatsstraße 2251 führt.

Seit Frühjahr 2021 wurden diese Bauwerke durch Neubauten ersetzt. Mitte November werden die Arbeiten auf der Autobahn mit Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts beendet.

Die Arbeiten an den unterführenden Straßen sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Da diese Arbeiten aber zum Teil witterungsabhängig sind, kann dies eventuell noch bis Frühjahr nächsten Jahres andauern.

Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf Twitter: @adb_nordbayern