A3: Kurzfristiger Engpass zwischen Langenfeld und Leverkusen-Opladen in Fahrtrichtung Frankfurt

Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen dem Autobahndreieck Langenfeld und der Anschlussstelle Leverkusen-Opladen steht den Verkehrsteilnehmern in Höhe der Rastanlage „Reusrather Heide“ ab dem frühen Dienstagabend (1.6.) bis auf Weiteres nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung.

A3: Kurzfristiger Engpass zwischen Langenfeld und Leverkusen-Opladen in Fahrtrichtung Frankfurt Platzhalter

Langenfeld/Leverkusen (Autobahn GmbH). Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen dem Autobahndreieck Langenfeld und der Anschlussstelle Leverkusen-Opladen steht den Verkehrsteilnehmern in Höhe der Rastanlage „Reusrather Heide“ ab dem frühen Dienstagabend (1.6.) bis auf Weiteres nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung. Im Rahmen einer Leitungsverlegung von Seiten Dritter wurde dort eine Spülbohrung durchgeführt. Dabei kam es neben der Fahrbahn im Bereich des Seitenstreifens und der Schutzsysteme („Leitplanken“) zu einer Absackung. Vorsorglich wird die Autobahn GmbH Rheinland nun die beiden rechten Fahrspuren sperren und Bodenuntersuchungen durchführen. Damit soll sichergestellt werden, dass sich die Absackung nicht auf die Fahrbahn ausweiten kann. Im Anschluss daran wird der Schaden beseitigt.

Die Autobahn GmbH Rheinland informiert über den weiteren Verlauf.

Sabrina Kieback

Leiterin Kommunikation Außenstelle Köln

Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Rheinland
Außenstelle Köln
Deutz-Kalker-Str. 18-26 50679 Köln

Sebastian Bauer

Kommunikation Außenstelle Köln

Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Rheinland
Außenstelle Köln
Deutz-Kalker-Str. 18-26 50679 Köln