A3: Nächtliche Engpässe zwischen Leverkusen und Köln-Dellbrück in Fahrtrichtung Frankfurt

In zwei Nächten kommt es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu mehreren Einschränkungen.

A3: Nächtliche Engpässe zwischen Leverkusen und Köln-Dellbrück in Fahrtrichtung Frankfurt Platzhalter

Köln/Leverkusen (Autobahn GmbH). In zwei Nächten kommt es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu mehreren Einschränkungen: 

  • Mittwochnacht (30.6./1.7.) von 22 bis 5 Uhr ist zwischen den Anschlussstellen Leverkusen und Köln-Dellbrück nur eine von vier Fahrspuren befahrbar. Bereits ab 21 Uhr sind nur noch zwei Fahrspuren frei und ab 20 Uhr nur noch drei Fahrspuren. 
  • Donnerstagnacht (1./2.7.) von 21 bis 5 Uhr stehen den Verkehrsteilnehmern zwischen den Anschlussstellen Leverkusen und Köln-Dellbrück nur zwei von vier Fahrspuren zur Verfügung. Bereits ab 20 Uhr sind nur noch drei Fahrspuren befahrbar.  

Die Autobahn GmbH Rheinland erneuert in diesen Nächten die Fahrbahn. Neben punktuellen Erneuerungs- und Ausbesserungsarbeiten wird der offenporige Asphalt gereinigt und versiegelt, damit er seine lärmmindernden Eigenschaften behält.