A3/A46: Nächtliche Verbindungssperrungen im Kreuz Hilden

Sonntagnacht (16./17.5.) sind im Autobahnkreuz Hilden (A3/A46) zwei Verbindungen gesperrt.

A3/A46: Nächtliche Verbindungssperrungen im Kreuz Hilden Platzhalter

Hilden (Autobahn GmbH). Sonntagnacht (16./17.5.) sind im Autobahnkreuz Hilden (A3/A46) zwei Verbindungen gesperrt.

• Von 22 bis 5 Uhr können Verkehrsteilnehmer nicht von der A46 aus Wuppertal kommend auf die A3 nach Frankfurt fahren. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Erkrath ist mit Rotem Punkt ausgeschildert.

• Von 1 bis 4 Uhr ist keine Überfahrt von der A3 aus Oberhausen kommend auf die A46 nach Wuppertal möglich. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Solingen ist mit Rotem Punkt ausgeschildert.

Die Autobahn GmbH Rheinland führt in dieser Zeit weitere Restarbeiten aus im Rahmen der Sanierung des Autobahnkreuzes.

Hintergrund:

Seit März 2018 erneuert Straßen.NRW das Autobahnkreuz Hilden. Zum 1. Januar 2021 hat die Autobahn GmbH Rheinland das Projekt übernommen. Das etwa 50 Jahre alte Bauwerk überführte die A3 über die A46. Das Kreuz gilt als wichtiger Verkehrsknotenpunkt in der Region. Bei einem täglichen Verkehrsaufkommen von rund 230.000 Fahrzeugen waren die Tragfähigkeitsreserven des alten Bauwerks so gut wie aufgebraucht. Der nun fertiggestellte Ersatzneubau war daher zwingend erforderlich. Es folgen noch Restarbeiten wie die Neuerrichtung der Verkehrsschilderbrücken.

Sabrina Kieback

Leiterin Kommunikation Außenstelle Köln

Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Rheinland
Außenstelle Köln
Deutz-Kalker-Str. 18-26 50679 Köln

Sebastian Bauer

Kommunikation Außenstelle Köln

Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Rheinland
Außenstelle Köln
Deutz-Kalker-Str. 18-26 50679 Köln