A45: Einstreifig bei Kreuz Dortmund-Hafen wegen Reparaturarbeiten

Weil ein Fahrbahnübergang repariert wird, ist auf der A45 zwischen den Kreuzen Dortmund-West und Dortmund-Hafen nur ein Fahrstreifen frei.

A45: Einstreifig bei Kreuz Dortmund-Hafen wegen Reparaturarbeiten Platzhalter

Dortmund. Die Autobahn Westfalen repariert einen Fahrbahnübergang an einer Brücke zwischen dem Kreuz Dortmund-West und dem Kreuz Dortmund-Hafen. Deswegen ist dort noch bis voraussichtlich Freitag (4.3.) in Fahrtrichtung Hannover/Oberhausen nur ein Fahrstreifen frei.

Fahrbahnübergänge verbinden die Brücke mit dem Straßenanschluss und gleichen Längenänderungen von Brückenbauwerken aus, die bei unterschiedlichen Temperaturen entstehen. Diese Konstruktionen sind hohen Belastungen ausgesetzt. Ein regelmäßiger Austausch der Verschleißteile ist darum notwendig.

Kontakt Autobahn: Anton Kurenbach, (0234) 41479-662, anton.kurenbach[at]autobahn[dot]de