UPDATE: Sperrung einer Brückenunterführung in Sankt Augustin

Voraussichtlich ab Donnerstag (8.7.) ist in Sankt Augustin die Gemeindestraße (bekannt als Geistinger Sand) an der A3 wieder befahrbar. Zuvor muss die Unterführung von Montag (5.7.) bis Mittwoch (7.7.) noch einmal vollgesperrt werden.

UPDATE: Sperrung einer Brückenunterführung in Sankt Augustin Platzhalter

Sankt Augustin/Hennef (Autobahn GmbH). Voraussichtlich ab Donnerstag (8.7.) ist in Sankt Augustin die Gemeindestraße (bekannt als Geistinger Sand) an der A3 wieder befahrbar. Zuvor muss die Unterführung von Montag (5.7.) bis Mittwoch (7.7.) noch einmal vollgesperrt werden. An diesen Tagen können Fußgänger die Unterführung somit ebenfalls nicht passieren. Die Autobahn GmbH Rheinland erneut dort die Brücke der A3. 

Hintergrund: 
Zwischen Lohmar und dem Kreuz Bonn/Siegburg erneuert die Autobahn GmbH Rheinland die A3 derzeit grundhaft. Der stetig wachsende Verkehr hat auf der Fahrbahn deutliche Spuren hinterlassen: Spurrillen, Risse und Flickstellen machen eine grundhafte Sanierung der Fahrbahn der A3 auch zwischen der Anschlussstelle Lohmar und dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg zwingend erforderlich. Im Rahmen der Instandsetzung werden die Fahrbahnen, Brücken, Straßenausstattung und Lärmschutzwände erneuert. Für die Anwohner entlang der Autobahn wird der Lärmschutz durch höhere und zusätzliche Lärmschutzwände sowie lärmmindernden Asphalt verbessert. Um den heutigen Belastungen standhalten zu können, müssen auf der gut sechs Kilometer langen Strecke 13 Brückenunterführungen verstärkt oder sogar komplett durch neue Brücken ersetzt werden. 

Sebastian Bauer

Kommunikation Außenstelle Köln

Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Rheinland
Außenstelle Köln
Deutz-Kalker-Str. 18-26 50679 Köln