Sie sehen die Inhalte der Region Nord

A20: Reparatur der Asphaltschäden zwischen der AS Lübeck-Genin (2a) und der Landesgrenze Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern kommen zum Abschluss

Bis zum 27. Januar 2023 kommen die Reparaturen der Asphaltschäden auf der A20 zwischen der AS Lübeck-Genin bis zur Landesgrenze Schleswig-Holstein / Mecklenburg/Vorpommern zum Abschluss. Dies teilt die Außenstelle Lübeck der Autobahn GmbH, Nord mit.

A20: Reparatur der Asphaltschäden zwischen der AS Lübeck-Genin (2a) und der Landesgrenze Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern kommen zum Abschluss Platzhalter

Vorher erfolgt noch die Reparatur des Überholfahrstreifens in Fahrtrichtung Ost. Dafür ist es erforderlich den Verkehr auf den Hauptfahrstreifen umzulegen. Dies geschieht in der Nacht auf den 22.1.23. Die Arbeiten im Überholfahrstreifen sollen bis zum 24. Januar abgeschlossen sein. Nach Abschluss der Reparaturmaßnahmen werden dann die Verkehrssicherungen zurück gebaut. Dies erfolgt in den Nachtstunden zwischen 20:00 bis 5:00 Uhr, so dass zum 28. Januar ein Befahren in Fahrtrichtung Osten ohne Beeinträchtigungen wieder möglich ist.

Auch in Fahrtrichtung West / Lübeck erfolgt der Abbau der Verkehrssicherung in den Nachtstunden vom 23. auf den 24. Januar 2023, so dass zum Beginn des Berufsverkehrs wieder beide Fahrbahnen zur Verfügung stehen.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten die Baustellenbereiche mit erhöhter Aufmerksamkeit zum Schutz der arbeitenden Menschen zu durchfahren.

Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind kann es kurzfristig zu Verschiebungen kommen.

Pressekontakt:
Susann Sommerburg
Die Autobahn GmbH des Bundes
Niederlassung Nord - Außenstelle Lübeck -
 
Tel.: 0451 290 287 105
susann.sommerburg@autobahn.de
presse.nord[at]autobahn[dot]de