Sie sehen die Inhalte der Region Nordbayern

A72, Planmäßige Fertigstellung der Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Plauen-Ost und Plauen-Süd bis Ende November 2023

Die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes hat die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Plauen-Ost und Plauen-Süd in Fahrtrichtung Hof erneuert. Es wurden die Binder- und Deckschicht instandgesetzt sowie die Zu- und Ausfahrt zur Tank- und Rastanlage.

A72, Planmäßige Fertigstellung der Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Plauen-Ost und Plauen-Süd bis Ende November 2023 Platzhalter

61/23

Die Streckenbauarbeiten wurden planmäßig am 24.11.2023 beendet. Dabei wurde auf einer Länge von 7,5 km eine Fahrbahnfläche von 83.000 m² erneuert.  Trotz der erforderlichen Verfügbarkeit der Baustrecke auch für großvolumige Schwertransporte während der gesamten Bauzeit konnte der Zeitplan eingehalten werden. Die erneuerte Richtungsfahrbahn Hof kann seit dem 29.11.2023 befahren werden. Der komplette Rückbau der Verkehrssicherung ist bis spätestens 06.12.2023 geplant.

Im Bereich der Tank- und Rastanlage sind noch zusätzliche Leistungen erforderlich, die im Frühjahr 2024 durchgeführt werden sollen

Für die aufgetretenen Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit bedankt sich die Autobahn GmbH bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis.

Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf Twitter: @Autobahn_Nby