Sie sehen die Inhalte der Region Rheinland

A45: Vorbereitungen für die Sprengung der Talbrücke Rinsdorf laufen

Die Autobahn Westfalen bereitet die Sprengung der Talbrücke Rinsdorf an der A45 vor. Diese findet am 6. Februar 2022 statt.

Rinsdorf_Abbruch2.jpg

Wilnsdorf. Seit Jahresbeginn wird die Brücke „geleichert“. Schutzplanken, Rand- und Mittelkappen sowie die Asphaltdecke wurden bereits abgebrochen und entfernt, damit die Brücke an Gewicht verliert. In der Mitte der Brücke hat ein Abbruch-Unternehmen in den letzten zwei Wochen außerdem Teile der Fahrbahnplatte herausgebrochen. Mehrere, rechteckige Löcher - so genannte Kassetten - sind dort nun sichtbar. Sie sollen unter anderem dafür sorgen, dass der Überbau im Moment der Sprengung senkrecht nach unten fällt. Ab der kommenden Woche werden dann die insgesamt 1850 Bohrlöcher für die Sprengung, die für Sonntag, 6. Februar, 11 Uhr terminiert wurde, vorbereitet.

Kontakt: : Anke Bruch, Tel.: 0173/5742716, anke.bruch[at]autobahn[dot]de