46 Ergebnisse

Pressetermin am AK Memmingen

Kaiserwetter bei unserem Pressetermin zur bevorstehenden Verkehrsfreigabe A96 Umbau westl. AK Memmingen.

Verkehrsfreigabe der ST2060

Nach der Halbanschlussstelle Ohlstadt, die 2021 eröffnet wurde, ist nun auch die neue Staatsstraße 2060 bei Eschenlohe für den Verkehr freigegeben worden. Beides sind Teile des Großprojektes B2 neu Eschenlohe-Oberau-Nord mit Auerbergtunnel, welches durch die Niederlassung Südbayern der Autobahn GmbH umgesetzt wird.

Unsere A9 Turbobaustelle

Innerhalb von nur 12 Tagen wurden im 24-Stunden-Betrieb 18 Kilometer der A9 bei München saniert. Eine wahre Turbobaustelle, die durch ein starkes #TeamAutobahn, sehr gute Vorbereitung, perfektes Wetter und höchste Motivation aller Beteiligten möglich war. 💪 🎉 Erfahrt mehr über unsere Turbobaustelle und erlebt die Highlights im Video.

Die Autobahn im Gespräch...

...mit Staatsminister Christian Bernreiter und dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr.

Große Feuerwehrübung an der A99 bei Kirchheim

Gemeinsame Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, der DLRG Ortsverband Erding und der Autobahn GmbH zur Einsatzübung auf der Baustelle zum 8-streifigen Ausbau bei Kirchheim.

Mit Erfolg in den Zivilberuf

Am Mittwoch veranstaltete der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD) unter dem Motto "Mit Erfolg in den Zivilberuf" eine Jobmesse in der Pionierschule Ingolstadt. Zum ersten Mal mit dabei und mittendrin: Wir - Die Autobahn Südbayern!

"Tag der offenen Baustelle" am Tunnel Tutting

Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher aus Tutting, Kirchham, dem Landkreis Passau und auch darüber hinaus nutzten die einmalige Gelegenheit, um über die Fortschritte beim Tunnelbau an der A94 mehr zu erfahren.

Spannende Großübung im A96 Tunnel Herfatz

Es war wieder soweit: Alle vier Jahre müssen wir unsere Tunnel unter realistischen Einsatzkriterien beüben. Dabei werden nicht nur die Sicherheitseinrichtungen der Tunnelanlage überprüft, sondern auch bestehende Einsatzpläne und das Zusammenspiel mit den Blaulichtorganisationen.

Twitter

  • Could not authenticate you. Response code: 401

Zurück an den Seitenanfang