Sie sehen die Inhalte der Region Südbayern

A3: 6-streifiger Ausbau AK Regensburg - AS Rosenhof

29. Juni 2022, 19-20 Uhr, Fahrtrichtung Nürnberg: Ausfahrt an der Anschlussstelle Regensburg-Universität für eine Stunde gesperrt

A3: 6-streifiger Ausbau AK Regensburg - AS Rosenhof Platzhalter

Pressemitteilung R13/2022

Über der nördlichen Fahrbahn der A 3 an der Anschlussstelle Regensburg-Universität wird am Abend des 29. Juni 2022 zwischen 18 und 20 Uhr eine neue Schilderbrücke montiert. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Passau kommend können die A 3 in dieser Zeit an der Anschlussstelle Regensburg-Universität nicht verlassen – während der einstündigen Maßnahme wird die Ausfahrt an der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting empfohlen.

Aufgrund von Materialengpässen war es nicht möglich, die Montage der Schilderbrücke während der rund zweimonatigen Teilsperrung der Anschlussstelle Regensburg-Universität zwischen April und 10. Juni 2022 durchzuführen.

Vorankündigung: Vollsperrung der A 3 im Bereich der Anschlussstelle Rosenhof vom 23. Juli 2022, ca. 20:30 Uhr bis 24. Juli 2022, ca. 16 Uhr

Im Zuge der Erneuerung der Autobahnüberführung der B 8 im Bereich der Anschlussstelle Rosenhof wird die A 3 planmäßig von Samstagabend, 23. Juli 2022, ca. 20:30 Uhr bis Sonntagnachmittag, 24. Juli 2022, ca. 16 Uhr vollgesperrt. Grund hierfür ist der Aushub und Abbau des provisorischen Traggerüstes der neuen Brücke nach der erfolgreichen Betonierung des Bauwerks. Der Verkehr in Richtung Passau wird ab der Anschlussstelle Rosenhof über die B 8 und die Staatsstraße 2146 zur Anschlussstelle Wörth a.d.D./Wiesent umgeleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg wird ab der Anschlussstelle Rosenhof über die Staatsstraße 2660 (ehem. B 8) zur Anschlussstelle Neutraubling umgeleitet. Eine Umleitungskarte steht auf der Projektwebseite www.a3-regensburg.de unter Service zum Download bereit.

 

Hinweis zur Terminsicherheit

Alle genannten Zeiten sind unverbindliche Zielvorgaben auf Basis des aktuellen Planungsstands. Änderungen oder Zeitanpassungen können sich jederzeit aufgrund oben genannter Auswirkungen der Ukrainekrise (Lieferengpässe Baumaterial), durch Einschränkungen im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie oder durch andere Einflüsse Dritter ergeben.

Kontakt:

Die Autobahn GmbH des Bundes – Niederlassung Südbayern – Pressestelle
Tel: 089/54552-3308 | Mail: presse.suedbayern[at]autobahn[dot]de


Informationen zur aktuellen Verkehrslage auf den Autobahnen finden Sie im Internet unter www.bayerninfo.de