Sie sehen die Inhalte der Region Südbayern

A94: AS Hohenlinden - AK München-Ost

Sperrung der Einfahrt an der Anschlussstelle Anzing in Fahrtrichtung München vom 10. bis 17. Oktober

A94: AS Hohenlinden - AK München-Ost Platzhalter

Pressemitteilung 49/2022

  • Vorarbeiten für die Fahrbahnerneuerung im nächsten Jahr starten
  • Sperrung der Einfahrt an der Anschlussstelle Anzing in Fahrtrichtung München vom 10. bis 17. Oktober
  • Nächtliche Arbeiten zur Sanierung einzelner Betonplatten
  • Umbauarbeiten an der Anschlussstelle Markt Schwaben Anfang November
  • Grundhafte Erneuerung der Autobahn beginnt im Jahr 2023

 

Anschlussstelle Anzing

In der Zeit von 10. bis 17. Oktober wird an der Anschlussstelle Anzing die Einfahrt in Fahrtrichtung München gesperrt. Die Sperre ist erforderlich, um die Anschlussstelle für die erforderliche Baustellenverkehrsführung im nächsten Jahr umzubauen und eine sichere Befahrbarkeit der Anschlussstelle während der Bauzeit sicher zu stellen.

Die Umleitung erfolgt über die ausgeschilderte U-Strecke zur Anschlussstelle Parsdorf.

 

Betonplattensanierung

Um eine sichere Befahrbarkeit der Autobahn bis zur grundhaften Erneuerung sicher zu stellen, werden einzelne beschädigte Betonplatten saniert. Die Sanierung der Betonplatten in Fahrtrichtung Passau beginnt am 4. Oktober und wird etwa zwei Wochen andauern. Die Arbeiten werden nachts jeweils in der Zeit von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr durchgeführt. In dieser Zeit wird der Verkehr auf einer Fahrspur an der Baustelle vorbeigeleitet.

In der Zeit vom 7. bis 18. November werden die Betonplatten in Fahrtrichtung München saniert. Die Arbeiten werden ebenfalls nachts – in der Zeit von 18:00 Uhr bis 5:00 Uhr – und bei Sperrung einer Fahrspur durchgeführt.

 

Anschlussstelle Markt Schwaben

An der Anschlussstelle Markt Schwaben wird von Anfang bis Mitte November die Einfahrtsspur in Fahrtrichtung München zur Vorbereitung der Baustellenverkehrsführung im nächsten Jahr umgebaut. Der Verkehr auf der Autobahn wird während der Arbeiten in diesem Bereich nach links verschwenkt. Die Ein- und Ausfahrten bleiben auch während der Umbauarbeiten geöffnet.

 

Grundhafte Erneuerung der Fahrbahn zwischen Hohenlinden und dem Autobahnkreuz München-Ost in den Jahren 2023 und 2024

Die Fahrbahn der Bundesautobahn A 94 hat im Bereich zwischen Hohenlinden und dem Autobahnkreuz München-Ost das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und wird daher in den Jahren 2023 und 2024 grundhaft erneuert. Um die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, werden in diesem Jahr umfangreiche Vorarbeiten durchgeführt.

 

Hinweis:

Da die Arbeiten unter freiem Himmel durchgeführt werden, können jederzeit witterungsbedingte Änderungen oder Verschiebungen notwendig werden.

 

Wir bitten um Verständnis für die unvermeidbaren Arbeiten.

 

Hinweis:

Da die Arbeiten unter freiem Himmel durchgeführt werden, können jederzeit witterungsbedingte Änderungen oder Verschiebungen notwendig werden.

 

Kontakt:

Die Autobahn GmbH des Bundes – Niederlassung Südbayern – Pressestelle
Tel: 089/54552-3308 | Mail: presse.suedbayern[at]autobahn[dot]de


Informationen zur aktuellen Verkehrslage auf den Autobahnen finden Sie im Internet unter www.bayerninfo.de