Sie sehen die Inhalte der Region Westfalen

A45: Vollsperrung zwischen Lüdenscheid und Lüdenscheid-Nord

Lüdenscheid. Die A45 wird ab sofort zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Grund sind Schäden an der Talbrücke Rahmede, die am Donnerstag (2.12.) festgestellt wurden.

A45: Vollsperrung zwischen Lüdenscheid und Lüdenscheid-Nord Platzhalter

Lüdenscheid. Die A45 wird ab sofort zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Grund sind Schäden an der Talbrücke Rahmede, die am Donnerstag festgestellt wurden. „Die Schäden, die wir an einer Stelle gefunden haben, machen eine sofortige Sperrung notwendig“, sagt Elfriede Sauerwein-Braksiek, Direktorin der Niederlassung Westfalen. „Um zu prüfen, ob und wie die Brücke weiter genutzt werden kann, haben wir Experten hinzugezogen, um das Bauwerk intensiv zu untersuchen.“ Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U16 geführt. Der Verkehr wird zudem großräumig über das Verkehrsleitsystem der Autobahn umgeleitet. Weitere Informationen gibt es morgen (3.12.).

Kontakt: Susanne Schlenga, Telefon: 015201594027, susanne.schlenga[at]autobahn[dot]de