Sie sehen die Inhalte der Region Westfalen

Update: Arbeiten verschoben - A45: Verkürzte Beschleunigungsspur und verengte Fahrstreifen zwischen den Autobahnkreuzen Wetzlar und Wetzlar-Ost

Die Arbeiten an den A45-Brückenübergängen zwischen den Autobahnkreuzen Wetzlar und Wetzlar-Ost müssen verschoben werden.

Update: Arbeiten verschoben - A45: Verkürzte Beschleunigungsspur und verengte Fahrstreifen zwischen den Autobahnkreuzen Wetzlar und Wetzlar-Ost Platzhalter

Update: Die Arbeiten müssen auf einen Zeitraum nach den Ferien verschoben werden. Die derzeit hohen Temperaturen führen dazu, dass sich die Brücke sehr weit ausdehnt. Für die Arbeiten an der Übergangskonstruktion bleibt somit zu wenig Platz.

A45: Verkürzte Beschleunigungsspur und verengte Fahrstreifen zwischen den Autobahnkreuzen Wetzlar und Wetzlar-Ost

Wetzlar. Die Autobahn Westfalen repariert eine Übergangskonstruktion an der Talbrücke Blaßbach zwischen den Autobahnkreuzen Wetzlar und Wetzlar-Ost. Bei den regelmäßigen Kontrollen waren Schäden festgestellt worden. Dafür müssen ab dem Wetzlarer Kreuz in Fahrtrichtung Aschaffenburg von Dienstag (5.7.) bis Samstag (23.7.) auf rund einem Kilometer die beiden Fahrstreifen verengt und zur Mitte verschwenkt werden. Zudem wird im Kreuz die Beschleunigungsspur von der A480 auf die A45 in Fahrtrichtung Aschaffenburg verkürzt. Im Bereich der Baustelle ist die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt.

Fahrbahnübergänge verbinden die Brücke mit dem Straßenanschluss und gleichen Längenänderungen von Brückenbauwerken aus, die bei unterschiedlichen Temperaturen entstehen. Diese Konstruktionen sind hohen Belastungen ausgesetzt. Ein regelmäßiger Austausch der Verschleißteile ist darum notwendig.

 

Kontakt: Mirko Heuping, (02381) 277 7107, mirko.heuping[at]autobahn[dot]de