Dies ist notwendig wegen Gerüstaufbauarbeiten an der Hochspannungsfreileitung.
Für den Leitungsaustausch muss die A5 am Sonntagmorgen, 18. Mai, von 1:30 bis 5:30 Uhr im Bereich der Raststätte Gräfenhausen voll gesperrt werden.
Eine großräumige Umleitung erfolgt über die Bedarfsumleitung U37 und U9
In FR Darmstadt: AS Langen/Mörfelden – B486 – B44 – A67 AS Groß-Gerau – A67 AS Büttelborn – B42 – AS Weiterstadt auf die A5
In FR Frankfurt erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge, ab AS Weiterstadt
Für abschließende Arbeiten ist im September eine weitere Sperrung notwendig. Darüber werden wir gesondert informieren.
Die Arbeiten des Stromversorgers werden in der verkehrsarmen Zeit am Wochenende ausgeführt, um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke und um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen.