A36/A39: Sperrung von Aus- und Auffahrten im Kreuz Braunschweig-Süd

Sanierungsarbeiten an den Fahrbahnen


BRAUNSCHWEIG. Von Freitag, 10. Oktober, bis Samstag, 18. Oktober, werden im Autobahnkreuz Braunschweig-Süd die Fahrbahnen einzelner Auf- und Ausfahrten sowie die der Parallelfahrspur der A39 in Richtung Salzgitter/Kassel saniert. Folgende Aus- und Auffahrten stehen während der Arbeiten nicht zur Verfügung: 

 

  • Die Auffahrt von der Wolfenbütteler Straße, aus Braunschweig kommend, auf die A39 in Fahrtrichtung Salzgitter/Kassel.
  • Die Ausfahrt von der A36, aus Bad Harzburg kommend, auf die A39 in Fahrtrichtung Salzgitter/Kassel.
  • Die Parallelfahrspur der A39 in Fahrtrichtung Salzgitter/Kassel. Dadurch sind auch die Ausfahrten auf die B4 Richtung Braunschweig-Zentrum sowie auf die A36 Richtung Bad Harzburg gesperrt.

Verkehrsteilnehmende, die in Richtung Salzgitter/Kassel weiterfahren möchten, werden gebeten, zunächst auf die A39 Richtung Wolfsburg aufzufahren und über die Anschlussstelle Braunschweig-Südstadt zu wenden. Für die Abfahrt auf die A391 in Fahrtrichtung Bad Harzburg oder die B4 in Fahrtrichtung Braunschweig-Zentrum, nutzen die Verkehrsteilnehmenden bitte die umliegenden Anschlussstellen. 

Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten. 

 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Mirko Bertram

Pressesprecher

Telefon
+49 511 235 105 612

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Nordwest
Gradestraße 18
30163 Hannover