A44/A46: Umbau der Verkehrsführung zwischen AK Holz und Grevenbroich

Für die grundhafte Erneuerung der A46 vom Autobahndreieck Holz bis zur Anschlussstelle Grevenbroich wird die vorhandene Baustellenverkehrsführung zwischen dem Autobahndreieck Holz und der Anschlussstelle Grevenbroich in Fahrtrichtung Neuss / Düsseldorf umgebaut. Hierdurch soll der Verkehrsfluss im Zufahrtsbereich zur Baustelle in Fahrtrichtung Neuss / Düsseldorf optimiert und die Staubildung verringert werden.


Holz (Autobahn GmbH). Für die grundhafte Erneuerung der A46 vom Autobahndreieck Holz bis zur Anschlussstelle Grevenbroich wird die vorhandene Baustellenverkehrsführung zwischen dem Autobahndreieck Holz und der Anschlussstelle Grevenbroich in Fahrtrichtung Neuss / Düsseldorf umgebaut. Hierdurch soll der Verkehrsfluss im Zufahrtsbereich zur Baustelle in Fahrtrichtung Neuss / Düsseldorf optimiert und die Staubildung verringert werden.

Nach dem der ursprünglich angedachte Termin (28./29.8.) nicht stattfinden konnte, wird der Umbau nun von Mittwoch (3.9.), 19 Uhr, bis Donnerstag (4.9.), 6 Uhr, nachgeholt. Dabei kommt es zu Engpässen und Sperrungen.

Der Verkehr wird von der A46 in Fahrtrichtung Neuss / Düsseldorf auf die A44 in Fahrtrichtung Aachen abgeleitet. Die Rotpunkt-Umleitung führt über die A44 in Fahrtrichtung Aachen bis zur Anschlussstelle Titz und von dort dann in Fahrtrichtung Neuss / Düsseldorf.

Im AK Holz wird der rechte Fahrstreifen auf der A44 gesperrt. Die Auffahrt der Anschlussstelle Mönchengladbach-Odenkirchen in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Holz wird gesperrt. Es wird keine Umleitung eingerichtet. Zudem ist das Ausfahren in den Anschlussstellen Grevenbroich und Jüchen in Fahrtrichtung Neuss / Düsseldorf im oben genannten Zeitraum nicht möglich.

Eventuell kommt es zu Restarbeiten von Donnerstag (4.9.), 19 Uhr, bis Freitag (5.9.), 6 Uhr. Engpässe sind möglich.

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Manuel Kölker

Pressesprecher

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Rheinland
Willy Brandt-Platz 2
47805 Krefeld