Im letzten Termin werden in der Zeit von Montag, 22. September, ca. 9 Uhr 30 bis Freitag, 3. Oktober 2025, ca. 5 Uhr die Rampe/Übergangstangente von der A5 in Fahrtrichtung Kassel zur A45 in Fahrtrichtung Dortmund saniert.
Hierzu muss die Verbindungsrampe im vorgenannten Zeitraum gesperrt werden.
Grund für die Verlängerung der Maßnahme ist der anhaltende Niederschlag der letzten Tage. Dadurch mussten einige witterungsabhängige Arbeitsschritte verschoben werden.
Umleitungen:
Pkw: Die Umleitung über das AK Gambach. Hierfür wird die Behelfsabfahrt im AK Gambach für die Dauer der Sperrung geöffnet.
Lkw: Zunächst Abfahrt im AK Gambach zur A45 in Fahrtrichtung Hanau, der A45 bis zur AS Münzenberg (36) folgen und dort per Wendefahrt zur A45 in Fahrtrichtung Dortmund.
Während allen Ausführungsterminen dieser Maßnahme wird sowohl tagsüber als auch nachts gearbeitet.
Die Autobahn GmbH bittet um umsichtige Fahrweise im Umleitungsbereich sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.