A5: Kurzfristige Sperrung zwischen Zwingenberg und Bensheim in Fahrtrichtung Süden (Update)

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH arbeitet mit Hochdruck an der Schadensbeseitigung, damit die A5 Sperrung zwischen Zwingenberg und Bensheim, die am Mittwochabend, dem 2. Juli, eingerichtet wurde, so bald wie möglich wieder aufgehoben werden kann.


Noch in der Nacht vom 2. Juli wurden Maßnahmen zur Beseitigung der sogenannten „Blow-ups“ ergriffen.

Seit Donnerstagmorgen wird die Fahrbahn auf einer Länge von fünf Metern aufgestemmt und die Bruchstücke entfernt. Anschließend wird neuer Asphalt eingebracht.

Nach der Aushärtung über Nacht ist die Verkehrsfreigabe für Freitag, den 4. Juli, voraussichtlich im Laufe des Vormittags, geplant.

Wir empfehlen, ab dem Darmstädter Kreuz in Fahrtrichtung Süden die parallel verlaufende A 67 zu nutzen und bitten die Autofahrerinnen und Autofahrer um besondere Achtsamkeit.

PS: Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Helfer des DRK, der Malteser und anderer Organisationen. Sie haben gestern Abend aufgrund der Hitze Getränke an Autofahrer im Stau verteilt.

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Kirsten Anlauf

Pressesprecherin Außenstelle Darmstadt

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: West
Hilpertstraße 31
64295 Darmstadt