A6 zwischen Kreuz Walldorf und AS Wiesloch/Rauenberg Einstreifiger Verkehr wegen gebrochenem Schacht

Auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg musste heute aufgrund eines gebrochenen Schachts der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Damit steht für den Verkehr in Richtung Heilbronn aktuell nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen zu rechnen. Die Autobahn GmbH appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, den Bereich weiträumig zu umfahren.


Nach Absicherung des betroffenen Bereichs sind die Arbeiten zur Beseitigung des Schadens bereits angestoßen und werden mit Hochdruck umgesetzt, um den gesperrten Fahrstreifen so bald wie möglich wieder öffnen zu können. Über die weitere Entwicklung wird die Autobahn GmbH zeitnah informieren.

Weiträumige Umfahrung für Verkehr auf A6 aus Richtung Mannheim
Verkehrsteilnehmende mit den Zielen Karlsruhe oder Stuttgart können den betroffenen Bereich weiträumig über die A61/A65 umfahren. Dafür am Dreieck Hockenheim auf die A61 nach Speyer abfahren, dann am Kreuz Mutterstadt auf die A65 nach Neustadt wechseln und bis Karlsruhe fahren. Für die Weiterfahrt nach Stuttgart über die B10 bis zum Dreieck Karlsruhe und weiter auf die A8 fahren.

Weiträumige Umfahrung für Verkehr auf A5 aus Richtung Frankfurt
Verkehrsteilnehmende mit Fahrtziel Stuttgart, die auf der A5 aus Richtung Frankfurt unterwegs sind, bleiben am Autobahnkreuz Walldorf auf der A5 und fahren bis zum Dreieck Karlsruhe. Dort auf die A8 in Richtung Stuttgart wechseln.

Weiträumige Umfahrung für Verkehr aus Richtung Karlsruhe
Verkehrsteilnehmende mit Fahrtziel Heilbronn fahren ab Karlsruhe nicht auf die A5, sondern am Dreieck Karlsruhe auf die A8 in Richtung Stuttgart. Dann am Dreieck Leonberg auf die A81 nach Heilbronn wechseln.

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Denis Schuster

Referent für Bürgerdialog

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Südwest
Augsburger Straße 748  
70329 Stuttgart