A620: Zweiter Bauabschnitt zur grundhaften Fahrbahnerneuerung zwischen den AS Wadgassen und Ensdorf beginnt (Update)

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt, wie bekannt, beide Richtungsfahrbahnen der A620 (Saarbrücken/ Saarlouis) zwischen den Anschlussstellen Ensdorf (4b) und Wadgassen (5) auf einer Länge von rund zwei Kilometern grundhaft erneuern. Derzeit laufen die Umbauarbeiten der Baustellenverkehrsführung, sodass den Verkehrsteilnehmenden im neu hergestellten Abschnitt auf der Richtungsfahrbahn Saarlouis in Kürze jeweils ein verengt geführter Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken und Saarlouis zur Verfügung stehen.


Danach beginnen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt. Hierbei wird die A620 zwischen der Anschlussstelle (4b) Ensdorf und (5) Wadgassen auf der Richtungsfahrbahn Saarlouis in der Zeit vom 17. September bis voraussichtlich Anfang November 2025 erneuert. 

Während diesem Zeitraum sind folgenden drei Umleitungsstrecken eingerichtet: U22 + U30 +U40

Im vorgenannten Zeitraum sind an der Anschlussstelle (5) Wadgassen in Fahrtrichtung Saarlouis folgende Verkehrsbeziehungen gesperrt: 
Abfahrt (4b) Ensdorf (Schwalbach Bous) in Fahrtrichtung Saarlouis 

Zufahrt (4b) Ensdorf in Fahrtrichtung Saarbrücken

Die geänderte Verkehrsführung ist wie folgt:

- Abfahrt (4B) Ensdorf (Schwalbach Bous): Der Verkehr der AS (4a) Ensdorf wird via U22 zur AS (4a) Lisdorf geführt als Wendefahrt und von dort zurück sowie zusätzlich via U30 als Wendefahrt über die AS (7) VK-Wehrden.

- Zufahrt (4b) Ensdorf in Fahrtrichtung Saarbrücken:  Der Verkehr wird via U40 zur AS (4a) Lisdorf geführt.

 

Den Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. 

 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Mandy Burlaga

Leiterin Kommunikation West

Telefon
+49 2602 924-0

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: West
Bahnhofsplatz 1
56410 Montabaur