Zur Ausführung der notwendigen Arbeiten wird der vorgenannte Streckenabschnitt jeweils in der Zeit zwischen circa 19.30 Uhr des Vorabends bis 5.00 Uhr des Folgetages für den Verkehr gesperrt. Da sich die Arbeiten über beide Fahrstreifen erstrecken, kann der Verkehr nicht einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt werden. Tagsüber steht die A63 in Fahrtrichtung Mainz den Verkehrsteilnehmenden im vorgenannten Zeitraum wie gewohnt zur Verfügung. Die Richtungsfahrbahn Kaiserslautern ist von der Sperrung nicht betroffen.
Eine örtliche Umleitung wird eingerichtet und führt den Verkehr in Fahrtrichtung Mainz für den Zeitraum der Sperrung ab der AS Winnweiler über die Bedarfsumleitung (U45) via L401 bis zur AS Göllheim zur Wiederauffahrt auf die A63 in Fahrtrichtung Mainz.
Im Rahmen der erforderlichen Arbeiten werden Fahrbahnschäden in Beton beseitigt. Anschließend werden die erforderlichen Fahrbahnmarkierungsarbeiten ausgeführt. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten steht der Streckenabschnitt den Verkehrsteilnehmenden wieder wie gewohnt zur Verfügung. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig und stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.