A98: Brückeninstandsetzung bei Lauchringen

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt ab dem 21.07. auf der A98 im Bereich der Anschlussstelle Tiengen-West Instandsetzungsarbeiten an einer Brücke über die Landesstraße L160 bei Lauchringen durch. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird dort die Übergangskonstruktion der Brücke instandgesetzt.


Die Arbeiten erfolgen nur nachts, um die Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere auch durch Schwerlastverkehr, so gering wie möglich zu halten.

Die A98 wird demzufolge zwischen den Anschlussstellen Tiengen-Ost und Tiengen-West jeweils nachts von Montag (abends ab 19:00 Uhr) bis Samstag (früh bis 05:00 Uhr) in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Tagsüber und am Wochenende wird der Verkehr auf der A98 jeweils wieder freigegeben. Der Verkehr wird dabei an der Brücke über ein temporäres Überbrückungssystem geführt, weshalb dort örtlich begrenzt die zulässige Geschwindigkeit auf 40 km/h beschränkt werden muss.

Die jeweilige nächtliche Umleitung erfolgt ab der Anschlussstelle Tiengen-Ost über die L160 bzw. ab der Anschlussstelle Tiengen-West über die L159 durch Tiengen.

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Denis Schuster

Referent für Bürgerdialog

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Südwest
Augsburger Straße 748  
70329 Stuttgart