Info-Tour A20/ A26: Das Info-Mobil der Autobahn GmbH des Bundes macht Halt in Beverstedt

Die Info-Tour 2023 der Autobahn GmbH des Bundes zum Neubau der A20 und A26 fand nach intensivem Austausch in den Städten und Gemeinden entlang der zukünftigen Trasse in Beverstedt ihren Abschluss.

InfoTourA20A26_Beverstedt_IMG_0535_16zu9.jpg

Bei hochsommerlichem Wetter hatten die Besucher:innen des Wochenmarkts in Beverstedt die Möglichkeit, sich mit den Expert:innen der Autobahn GmbH insbesondere über den nördlich von Beverstedt vorbeiführenden Abschnitt 5 der A20 zu informieren. Wie immer hatten die Planer:innen der A20 ein offenes Ohr für Kritik und Sorgen von Anwohner:innen und beantworteten alle Fragen, die ihnen gestellt wurden: ob zum Stand der Planfeststellungsverfahren, Maßnahmen zum Schutz von Mensch und Umwelt oder auch zum Grunderwerb.

An den Stand des Info-Mobils kamen allerdings nicht nur die Besucher:innen des Wochenmarktes, sondern auch Beverstedts Bürgermeister Guido Dieckmann sowie Thorsten Krüger (SPD), Landrat des Landkreises Cuxhaven. Sie tauschten sich nicht nur mit den Expert:innen der Außenstelle Stade der Autobahn GmbH, NL Nord, sondern auch mit den Interessierten vor Ort über das Projekt aus.

Wir danken Beverstedt für seine Gastfreundschaft und den gelungenen Abschluss unserer Info-Tour 2023. Doch auch wenn das Info-Mobil nun über den Sommer eine Pause einlegt, wird der Dialog weitergehen: am 26. September wird eine öffentliche Online-Informationsveranstaltung stattfinden, die abermals allen Interessierten die Möglichkeit gibt, sich über den geplanten Neubau der A20 und A26 in Niedersachsen zu informieren und ihre Fragen an die Planer:innen der Autobahn zu stellen. Wie man sich zu dieser Informationsveranstaltung anmelden kann, werden wir unter anderem auf unserer regionalen Projektseite erläutern.