Aktuelles

Nachrichten von der Autobahn GmbH

582 Ergebnisse

A44/A1: Spatenstich zum Umbau des Kreuzes Dortmund/Unna

Spatenstich für ein Großprojekt: Das Kreuz Dortmund Unna, das die A1 und die A44 verbindet, wird in den kommenden Jahren umgebaut. Für die Autofahrer soll das weniger Staus bedeuten, für die Anwohner mehr Lärmschutz.

A3-Sanierung bei Emmerich voll im Zeitplan

Noch bis Montag (19.9.), 5 Uhr, ist die A3 zwischen der Anschlussstelle Emmerich-Ost und der Grenze zu den Niederlanden in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt. Die Autobahn GmbH erneuert die Asphaltdecke bestehend aus Deckschicht und Binderschicht, insgesamt auf 70.000 Quadratmeter Fläche, und acht Kilometer Länge.

Sichere Autobahnen: Saisonale Gehölzpflegesaison startet

Bevor der Winterdienst Anfang November startet, wird jetzt im Spätsommer entlang der Autobahnen noch einmal gemäht, und im Oktober beginnt die Gehölzpflegesaison. Denn Sträucher und Pflanzen, die in den Fahrbahnbereich oder auf den Seitenstreifen ragen, sind ein erhebliches Risiko für die Verkehrsteilnehmenden.

Saisonale Grünflächenpflege beginnt

Bevor der Winterdienst startet wird im Spätsommer entlang der Bundesfernstraßen noch einmal gemäht und im Oktober beginnt die Gehölzpflegesaison. Denn Sträucher und Pflanzen, die in den Fahrbahnbereich oder auf den Seitenstreifen ragen, sind ein erhebliches Risiko für die Verkehrsteilnehmenden.

Zurück an den Seitenanfang