Info-Tour A20/ A26: Das Info-Mobil der Autobahn GmbH des Bundes macht Halt in Drochtersen

Die Info-Tour der Autobahn GmbH zur A20/ A26 ist erfolgreich in Drochtersen gestartet. Beim ersten von insgesamt fünf Stopps der Tour wurde das Info-Mobil auf dem Drochtensener Wochenmarkt rege besucht.

InfoTourA20A26_Drochtersen_IMG_0149_16zu9.jpg

Das Team rund um die Stader Außenstellenleiterin Maren Quast kam hier sowohl mit Befürworter:innen als auch Kritiker:innen des Projektes ins Gespräch.

Landrat Kai Seefried, CDU, und Martin Bockler, Leiter des IHK-Standortes für die Metropolregion Hamburg, informierten sich am Info-Mobil über den Planungsstand und tauschten sich mit weiteren Interessierten aus. Mit dabei war ebenfalls Sebastian Haß, Abteilungsleiter der DEGES-Zweigstelle Hamburg. Er verantwortet den Abschnitt 8 – die Elbtunnelquerung.

Ein erfolgreicher, langer, kommunikativer Tag. Nächster Stopp: Himmelpforten.