Info-Tour A20/ A26: Das Info-Mobil der Autobahn GmbH des Bundes macht Halt in Himmelpforten

Bei sommerlichen Temperaturen ging die Info-Tour zum Neubau der A20 und A26 der Autobahn GmbH des Bundes in die zweite Runde.

InfoTourA20A26_Himmelpforten_IMG_0351_16zu9.jpg

Nachdem bereits eine Woche zuvor das Info-Mobil in Drochtersen stoppte, stand nun u.a. der Wochenmarkt im niedersächsischen Himmelpforten für die Planer:innen der Außenstelle Stade auf dem Tour-Plan, um die Fragen und Anmerkungen aller Interessierten aufzunehmen und zu beantworten.

Für alle Besuchenden bestand die Möglichkeit, direkt mit den Projekt-Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. In spannenden Dialogen zu Themen wie Bedarf, Inanspruchnahme des Naturraumes, Klimaschutz, zu lange Verfahrensdauern und mehr konnten dazu eine Reihe individuelle Betroffenheiten und Fragen geäußert und besprochen werden.

Ein Dankeschön geht an Himmelpforten für die rege Beteiligung und den konstruktiven Austausch. Der nächste Stopp am 23. Juni auf dem Wochenmarkt in Bremervörde kann kommen.