A33/A44: Neue Verkehrsführung im Kreuz Wünnenberg-Haaren

Bevor die Arbeiten im Autobahnkreuz Wünnenberg/Haaren in die Winterpause gehen, ist in Vorbereitung der nächsten Bauphase jetzt die Verkehrsführung angepasst worden.

A33/A44: Neue Verkehrsführung im Kreuz Wünnenberg-Haaren Platzhalter

Bad Wünnenberg. Die Autobahn Westfalen saniert aktuell das Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren, in dem die A44 auf die A33 trifft, die südlich des Kreuzes als B480 weiterläuft. Bevor die Arbeiten dort in die Winterpause gehen, ist in Vorbereitung der nächsten Bauphase jetzt die Verkehrsführung angepasst worden:

Die zuletzt gesperrten Verbindungen auf der Ostseite des Autobahnkreuzes (von der A44 in Fahrtrichtung Dortmund zur A33 in Richtung Paderborn/Bielefeld und von der A33 in Fahrtrichtung Bielefeld auf die A44 in Fahrtrichtung Dortmund) sind seit dieser Woche wieder freigegeben.

Seit dieser Woche voraussichtlich bis Mitte April gesperrt sind nun die Verbindung von der A33 in Fahrtrichtung Brilon zur A44 in Richtung Dortmund und von der A44 in Fahrtrichtung Dortmund zur A33 in Fahrtrichtung Brilon (B480). Eine Umleitung ist per rotem Punkt innerhalb des Kreuzes ausgeschildert.

Kontakt: Renée Trippler, (02381) 277 7108, renee.trippler[at]autobahn[dot]de