A44: Sperrung zwischen den Anschlussstellen Krefeld-Fichtenhain und Mönchengladbach-Ost

Die Arbeiten der grundhaften Erneuerung der A44 zwischen dem Autobahnkreuz Neersen und der Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain gehen in die nächste Bauphase.

Neersen (Autobahn GmbH). Die Arbeiten der grundhaften Erneuerung der A44 zwischen dem Autobahnkreuz Neersen und der Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain gehen in die nächste Bauphase.

Von Freitag (26.4.), 20 Uhr, bis Montag (29.4.), 5 Uhr, erfolgt wegen einer Fahrbahnerneuerung eine Vollsperrung ab Fichtenhain bis zur Anschlussstelle Mönchengladbach-Ost in Fahrtrichtung Mönchengladbach.

Gesperrt sind demnach auch die Auffahrten der Anschlussstellen Fichtenhain, Krefeld-Forstwald, Münchheide und Neersen in Fahrtrichtung Mönchengladbach. Gesperrt ist auch die Rampe im Autobahnkreuz Neersen von der A52 aus Düsseldorf kommend in Fahrtrichtung Krefeld/Neersen und Mönchengladbach.

Die Autobahn GmbH erneuert die Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Münchheide und arbeitet an der Überkopfbeschilderung im Autobahnkreuz Neersen.

 

Am Montag (6.5.) wird die vorhandene Verkehrsführung in Fahrtrichtung Velbert umgebaut. Die bisherigen Einschränkungen bleiben bis dahin bestehen.

Ab Montag (6.5.) steht dann bis Freitag (28.6.) zwischen dem Autobahnkreuz Neersen bis Anschlussstelle Neersen in Fahrtrichtung Velbert nur eine Spur zur Verfügung.

Gesperrt sind in diesem Zeitraum folgende Stücke:

  • Abzweig im Autobahnkreuz Neersen aus Fahrtrichtung Mönchengladbach-Ost (A44) kommend in Fahrtrichtung Roermond (A52) / AS Neersen (A44)
  • Abzweig im Autobahnkreuz Neersen aus Fahrtrichtung FR Düsseldorf (A52) kommend in Fahrtrichtung Velbert (A44) (Krefeld/Neersen)
  • Abzweig im Autobahnkreuz Neersen aus Fahrtrichtung Roermond (A52) kommend in Fahrtrichtung Roermond und Anschlussstelle Neersen
  • Anschlussstelle Neersen in Fahrtrichtung Velbert
  • Abzweig im Autobahnkreuz Neersen aus Fahrtrichtung Roermond (A52) kommend in Fahrtrichtung Velbert (A44); bis 27.5.