A559: Brückenbauwerk Rather Straße in Köln-Gremberghoven gesperrt

Die Brücke der Rather Straße über die A559 in Köln-Gremberghoven ist ab Montag, 4. Juli, 16 Uhr, für den motorisierten Verkehr gesperrt. Zu Fuß und mit dem Fahrrad können Verkehrsteilnehmer*innen die Brücke weiterhin nutzen.

A559: Brückenbauwerk Rather Straße in Köln-Gremberghoven gesperrt Platzhalter

Die Brücke der Rather Straße über die A559 in Köln-Gremberghoven ist ab Montag, 4. Juli, 16 Uhr, für den motorisierten Verkehr gesperrt. Zu Fuß und mit dem Fahrrad können Verkehrsteilnehmer*innen die Brücke weiterhin nutzen. Bei einer Bauwerksprüfung waren Mängel am Spannstahl und im Bereich der Rohrdurchführung festgestellt worden, die so gravierend sind, dass die Brücke sofort gesperrt werden muss. In Zusammenarbeit mit der Stadt Köln wurde ein Umleitungskonzept erarbeitet. Die Autobahn A559 kann uneingeschränkt genutzt werden. Wenn alles gut läuft, könnte bereits im Sommer 2023 mit den Arbeiten für einen Ersatzneubau begonnen werden.

 

Lauren Dohnalek

Kommunikation

Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Rheinland
Außenstelle Köln
Deutz-Kalker-Str. 18-26 50679 Köln