A6, Nächtliche Vollsperrung im Bereich des sechsstreifigen Ausbaus östlich Triebendorf bis Anschlussstelle Schwabach-West

Aufgrund von weiteren Brückenabbrucharbeiten muss die A6 zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West wie angekündigt (vgl. PI 07/23) erneut voll gesperrt werden. Diese nächtliche Sperrung erfolgt am Samstag, den 22. April 2023, ab ca. 20 Uhr bis Sonntag, den 23. April, ca. 7 Uhr.

A6, Nächtliche Vollsperrung im Bereich des sechsstreifigen Ausbaus östlich Triebendorf bis Anschlussstelle Schwabach-West Platzhalter

Nr. 12/23

Die zwei noch vorhandenen Überführungsbauwerke bei Kitschendorf und Kammerstein wurden soweit vorbereitet, dass diese nun abgebrochen werden können.

Für den Brückenabbruch ist es erforderlich, die A6 im betroffenen Abschnitt komplett zu sperren. Mit Großgerät erfolgt das Aufbringen von Schutzpolstern auf der Fahrbahn und letztlich der Abbruch des Überbaus. Des Weiteren müssen bestehende Mittelpfeiler abgebrochen werden. Der Verkehr der A6 wird zu diesem Zeitpunkt bereits überregional durch Beschilderungen auf der A3, A7 und A9 auf die Verkehrssperrungen hingewiesen. Im nahen Umfeld der A6 erfolgt die Ausleitung über die Anschlussstelle Schwabach-West und über die bestehende Bedarfsumleitung U60 zur Anschlussstelle Neuendettelsau. Auch in Gegenrichtung wird der Verkehr über die gleiche Strecke als U13 geleitet.

Bereits Ende März musste das Bauwerk bei Dechendorf dem Streckenausbau der A6 vollständig weichen. Alle drei Überführungsbauwerke werden im Zuge des A6-Ausbaus neu hergestellt. Die kreuzenden Wege werden bis Ende 2024 gesperrt bleiben.

Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und Geduld im Baustellenbereich.

Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf Twitter: @Autobahn_NBY