A73, Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Hirschaid

Die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes lässt an der A73 auf dem Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Hirschaid Sanierungsarbeiten durchführen. Die Arbeiten beginnen am Samstag, den 28. August 2021. Die erste Bauphase wird bis voraussichtlich Mitte Dezember 2021 andauern.

A73, Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Hirschaid Platzhalter

Nr. 34/21

Die Sanierungsarbeiten umfassen die Erneuerung der oberen Deckschichten beider Fahrbahnen, die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme im Mittelstreifen und die Sanierung der Brückenpfeiler. Die Erneuerungs- bzw. Sanierungsarbeiten sind an dem rund 10 km langen Autobahnabschnitt, der Ende der achtziger Jahre fertig gestellt wurde, dringend notwendig.

Die erste Bauphase erstreckt sich auf einer Länge von 6 km zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Hirschaid. Die Arbeiten werden jeweils halbseitig auf beiden Fahrbahnen in vier Arbeitsphasen durchgeführt. Die Verkehrsführung wird durchgehend mit jeweils zwei Fahrspuren in beide Fahrtrichtungen aufrechterhalten.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 10 Millionen Euro.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH des Bundes alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.

Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de