A81: Erneuerung der Asphaltdecke an der Anschlussstelle Möckmühl erfordert Vollsperrung

Von Freitag, 05.04.24, ab 16:00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.04.24, ca. 05:00 Uhr, sind Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Möckmühl (West) auf der Richtungsfahrbahn Heilbronn gesperrt.

A81: Erneuerung der Asphaltdecke an der Anschlussstelle Möckmühl erfordert Vollsperrung PlatzhalterVerkehrszeichen Autobahn

An diesem Wochenende wird nun die sanierungsbedürftige Fahrbahndecke der westlichen Anschlussstelle (AS) erneuert. Im November letzten Jahres konnten diese Baumaßnahmen witterungsbedingt nicht mehr stattfinden. Für das Abtragen des alten Belages sind umfangreiche Fräsarbeiten erforderlich. Folgend werden die Asphaltschichten erneuert sowie die Fahrbahnmarkierungen wiederhergestellt. Nach deren Trocknung ist die Sanierung der Anschlussstelle dann in Gänze abgeschlossen. An der Anschlussstelle wird das ganze Wochenende gearbeitet, um so pünktlich zum Wochenbeginn den Verkehrsteilnehmenden wieder freie Fahrt zu ermöglichen.

Während der Arbeiten gibt es ausgeschilderte Umleitungen. Verkehrsteilnehmende, die aus Richtung Würzburg kommend von der A81 mit Fahrtziel Möckmühl abfahren wollen, werden gebeten, an der AS Osterburken abzufahren und die U22 in den Raum Möckmühl zu nehmen. Um in Fahrtrichtung Heilbronn zu starten, folgt man der U24 zur AS Neuenstadt.

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest bittet darum, sich an die ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu halten.