99 Ergebnisse

Sanierung des Tunnels Erle ist abgeschlossen

Der Tunnel Erle im Verlauf der A2 bei Gelsenkirchen ist der erste Autobahntunnel in der Region Westfalen, der komplett mit hochmoderner LED-Technik ausgerüstet wurde. Nach zwei Jahren wurden die Arbeiten nun erfolgreich abgeschlossen.

Vorsicht vor von Lkw fallenden Eisplatten

Schnee und Eis können nicht nur für glatte Straßen sorgen: Die Autobahn Westfalen warnt angesichts sinkender Temperaturen vor Eisplatten, die nach frostigen Nächten bei Erwärmung von Lkw-Planen und -Dächern herunterfallen können.

A43: Schrankenanlage in Betrieb

Die Schrankenanlage an der A43, die den Verkehr ab 3,5 Tonnen zwischen den Kreuzen Recklinghausen und Herne kontrollieren soll, hat in Fahrtrichtung Wuppertal am 20. Dezember 2021 ihren Betrieb aufgenommen.

A45: Umleitungsempfehlung auf vielen Kanälen

Die Autobahn Westfalen informiert Lkw-Fahrerinnen und Fahrer inzwischen auf unterschiedlichsten Wegen über die Sperrung der A45 bei Lüdenscheid. Mit der Einrichtung der Vollsperrung wurden sofort die so genannten dWiSta-Tafeln aktiviert, die bereits weit im Voraus auf die Sperrung hinweisen.

A30: Sanierung der Talbrücke Bissendorf abgeschlossen

Die Autobahn Westfalen hat die Sanierung der Talbrücke Bissendorf auf der A30 zwischen Bissendorf und Gesmold abgeschlossen. Die Arbeiten haben rund sechs Monate gedauert, in denen die Brückenübergänge in beiden Richtungen erneuert wurden. Dabei sind Baukosten von rund 650.000 Euro angefallen.


Twitter

Zurück an den Seitenanfang