A4: Engpässe und Sperrungen der Anschlussstelle Köln-Klettenberg

Von Dienstag (6.5.) bis Donnerstag (8.5.), jeweils von 9 Uhr bis 15 Uhr, ist auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe die Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Köln-Klettenberg gesperrt. Entsprechende Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert.


Köln (Autobahn GmbH). Von Dienstag (6.5.) bis Donnerstag (8.5.), jeweils von 9 Uhr bis 15 Uhr, ist auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe die Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Köln-Klettenberg gesperrt. Entsprechende Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert.  
Zudem stehen den Verkehrsteilnehmenden in diesem Zeitraum auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und der Anschlussstelle Köln-Eifeltor sowie in Fahrtrichtung Aachen zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Süd und der Anschlussstelle Köln-Eifeltor zwei von drei Fahrspuren zur Verfügung. 
 

Die Autobahn GmbH Rheinland passt in diesem Zeitraum die Beschilderungen an.  

 

Mehr zum Thema  

https://www.autobahn.de/planen-bauen/projekt/kompensationsmassnahme-auf-der-a4-zwischen-klettenberg-und-eifeltor 

 

Hintergrund 

Die Maßnahme dient dem Schutz des DB-Kreuzungsbauwerks „Eifeltor”. Die Brücke überführt die A4 über die Gleise der Deutschen Bahn im Bereich des Umschlagbahnhofs Köln-Eifeltor. 1956 errichtet, wurde das Bauwerk 1988 verbreitert. 1993 wurde ein weiteres, parallel verlaufendes Bauwerk hinzugefügt. Hierüber verläuft in Fahrtrichtung Aachen die Parallelfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Köln-Eifeltor und Köln-Klettenberg. 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Telefon
+49 2151 36807-0

Willy-Brandt-Platz 2
47805 Krefeld

Asuman Altay

Kommunikation

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Rheinland
Deutz-Kalker-Straße 18-26
50679 Köln

Lauren Dohnalek

Kommunikation

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Rheinland
Deutz-Kalker-Straße 18-26
50679 Köln