Die Niederlassung West der Autobahn GmbH wird in der Zeit vom 5.Mai 2025 bis einschließlich 26.Mai 2025 die Tangentialrampe, die den Verkehr von der A63 aus Richtung Kaiserslautern auf die A60 in Richtung Darmstadt/Frankfurt führt, grundhaft erneuern. Die Bauarbeiten erstrecken sich über einen rund 500 Meter langen Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Klein-Winternheim und Mainz-Hechtsheim-West.
Um die Arbeiten möglichst ohne erhebliche Eingriffe in den laufenden Verkehr durchführen zu können, wird im Vorfeld eine provisorische Umfahrung eingerichtet. Die vorhandenen Fahrspuren werden für die Dauer der Maßnahme auf der Fahrbahn verschoben. Nach Fertigstellung wird der Verkehr wie gewohnt über die sanierte Tangentialrampe geführt.
Für die Umlegung des Verkehrs auf die Umfahrung sowie den Aufbau der notwendigen Verkehrssicherungen sind auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz zwei Teilsperrungen erforderlich:
• Freitag, 2. Mai 2025, von 9 Uhr bis 17 Uhr
• Sonntag, 4. Mai 2025, ab 20 Uhr bis Montag, 5. Mai 2025, 5 Uhr
Aktuell, während der Teilsperrungen sowie über die gesamte Dauer der Bauarbeiten wird der Verkehr auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Hier bleibt der Status Quo bestehen.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und Verständnis für die aufgrund der Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.