Seit Anfang April 2025 wird die Deckschicht der Richtungsfahrbahn Nord/ Hamburg der A261 zwischen dem Autobahndreieck (AD) Buchholzer Dreieck (4) und der Anschlussstelle (AS) Tötensen (3) grundhaft saniert.
Vom 05.11., 19:00 Uhr bis zum 10.11.2025, 5:00 Uhr wird die Deckschicht im Rampenbereich des AD Buchholzer Dreieck, Richtung Norden saniert. Dafür müssen die Zufahrtsrampen der A1 aus Bremen wie aus Lübeck kommend auf die A261 im AD Buchholzer Dreieck gesperrt werden.
Umleitung:
- Nutzer:innen der A1 aus Bremen wie aus Lübeck kommend mit regionalem Ziel / Ziel Tötensen fahren an der AS Dibbersen (42) der A1 aus und folgen der Bedarfsumleitung U31 – B75 Bremer Straße – Westerhofer Straße zur AS Tötensen der A261
- Nutzer:innen der A1 aus Bremen kommend mit dem Ziel Hamburg/Flensburg fahren weiter bis ins Autobahnkreuz (AK) Maschener Kreuz und hier über die A39 zur A7 in Richtung Hamburg-West/ Flensburg
Ab Freitag, 7.11. wird empfohlen Ziele im Norden/ Schleswig-Holstein wegen der A7 Vollsperrung zwischen HH-Heimfeld (32) und HH-Stellingen (27) weiträumig zu umfahren über die A1, A21, B205.
Da die Arbeiten sehr stark witterungsabhängig sind, kann es kurzfristig zu Verschiebungen im Bauablauf kommen.
Hinweis für Großraum- und Schwertransport (GST):
Informationen zu den aktuellen Durchfahrtsbreiten und mehr finden Sie unter autobahn.de – für Unternehmen – regionale Besonderheiten Nord.
Informationen zu Baustellen kürzerer Dauer (z.B. temporär, kurzfristige Maßnahmen, Wander- oder Tagesbaustellen u.ä.) finden Sie auf der Baustellenkarte auf der Website www.autobahn.de/betrieb-verkehr
Zu den neuen Bauphasen und etwaigen Änderungen im Bauablauf oder der Verkehrsführung werden wir rechtzeitig kommunizieren.
Weitere Baustellen- und Verkehrsmeldungen auf X (ehem. Twitter) Autobahn_Nord