A6: Fahrbahn wird dieses Jahr fertiggestellt - Gesamtfertigstellung mit Abschluss der Arbeiten an der Lärmschutzwand Ende 2026

Die Fahrbahn im Zuge des 6-streifigen Ausbaus der A6 zwischen der Landesgrenze Baden-Württemberg/Bayern und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim wird Mitte Dezember 2025 fertiggestellt.


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Nach Vorarbeiten im Herbst 2020 begannen im April 2021 die Bauarbeiten am Kreuzungsbauwerk A6/A7. Diese wurden im Dezember 2022 abgeschlossen.

Von Frühjahr 2022 bis Herbst 2023 wurde die neue Richtungsfahrbahn Heilbronn hergestellt. Die neue Fahrbahn entstand überwiegend nördlich der bestehenden A6, um die Eingriffe in den Verkehr so gering wie möglich zu halten. Der Ausbau in Fahrtrichtung Nürnberg erfolgte direkt im Anschluss und wurde im Bereich das Autobahnkreuzes Ende 2024 abgeschlossen Der verbleibende Streckenabschnitt wird Mitte Dezember 2025 fertiggestellt sein. 

Somit stehen dem Verkehr auf der Autobahn A6 zwischen der Landesgrenze Baden-Württemberg/Bayern und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim nun sechs Fahrstreifen zur Verfügung. 

 

In der letzten Bauphase ab dem Frühjahr 2026 werden die Lärmschutzwände errichtet. Der direkt an die Autobahn angrenzende Ort Schnelldorf sowie der Ortsteil Oberampfrach, werden künftig durch insgesamt 4 Kilometer Lärmschutzwälle und -wände mit einer Höhe zwischen 4 und 9 Metern vor dem Verkehrslärm geschützt. Für diese Arbeiten wird es nächstes Jahr notwendig sein die Fahrstreifen in diesem Bereich zu reduzieren. Es ist vorgesehen die Arbeiten bis Ende 2026 abzuschließen.

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