A63: Fahrbahnerneuerung der AS Freimersheim in Fahrtrichtung Kaiserslautern beginnt in Kürze

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes startet in Kürze mit der grundhaften Erneuerung der Anschlussstelle (AS) Freimersheim im Zuge der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern.


Bevor die Arbeiten beginnen, wird ab Dienstag, 15. Juli 2025, die Baustellenverkehrsführung eingerichtet. Im Anschluss wird die AS Freimersheim auf der Richtungsfahrbahn Kaiserslautern grundhaft erneuert. Zur Ausführung der Arbeiten wird die AS Freimersheim in Fahrtrichtung Kaiserslautern komplett gesperrt.

Die Arbeiten sollen, geeignete Witterung und ein ungestörter Bauablauf vorausgesetzt, voraussichtlich Mitte August 2025 abgeschlossen sein. Im Anschluss steht die AS Freimersheim den Verkehrsteilnehmenden wieder wie gewohnt zur Verfügung. 

Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert. Der abfahrende Verkehr in Fahrtrichtung Kaiserslautern wird bis zur nächstgelegenen AS Kirchheimbolanden und von hier in Fahrtrichtung Mainz wieder zurück zur AS Freimersheim geführt. Die Umleitung für den auffahrenden Verkehr aus dem untergeordneten Netz in Fahrtrichtung Kaiserslautern erfolgt ab der AS Freimersheim über die Bedarfsumleitung U40 via L401 und L386 zur AS Kirchheimbolanden zur Auffahrt auf die A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern.

Die Niederlassung West investiert rund 400.000 Euro in die Gesamtmaßnahme. Die Kosten trägt der Bund.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Dr. Stephanie Kühr-Gilles

Pressesprecherin Außenstelle Montabaur

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: West
Bahnallee 25
56410 Montabaur