A8: Fahrbahnsanierung zwischen der AS Heusweiler und dem AK Saarbrücken (Update)

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt, wie bekannt, die A8 zwischen der Anschlussstelle (AS) Heusweiler (16) und dem Autobahnkreuz (AK) Saarbrücken (17) sanieren. Die Baumaßnahme wird planmäßig Mitte Dezember abgeschlossen, sodass der Streckenabschnitt wieder ohne Einschränkung zur Verfügung steht.


Seit dem 2. Dezember bis voraussichtlich 9. Dezember 2025 wird die Baustellenverkehrsführung im vorgenannten Streckenabschnitt auf der Richtungsfahrbahn Luxemburg vollständig zurückgebaut. Während dieser Zeit steht in Fahrtrichtung Luxemburg nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Abfahrt der AS Heusweiler ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Von 5. Dezember bis 13. Dezember 2025 wird auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken die Baustellenverkehrsführung vollständig zurückgebaut. Im Laufe des 12. Dezembers soll die Zufahrt an der AS Heusweiler in Fahrtrichtung Saarbrücken wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die geplanten Zeiträume stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

Den Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.


 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Nicole Hasselmeier

Pressesprecherin Außenstelle Neunkirchen

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: West
Am Ochsenwald 4
66539 Wellesweiler