Sie sehen die Inhalte der Region Nordwest

57 Ergebnisse

Meilenstein beim Ersatzneubau der Huntebrücke erreicht

Die Autobahn GmbH hat beim Projekt für den Ersatzneubau der Huntebrücke im Zuge der A29 den nächsten Meilenstein erreicht. Am Pfingstwochenende wurden die Längsträger des östlichen Teilbauwerks über der Hunte abgetrennt und herabgelassen. Nur noch die Pfeiler erinnern an diesen Teil der alten Huntebrücke.

Uhu-Nachwuchs unter der Döllbachtalbrücke

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über Uhu-Nachwuchs unter der Döllbachtalbrücke freuen. Fast jedes Jahr wird die Brücke als Brut- und Nistplatz genutzt!

A27 zwischen Bremen und Bremerhaven ab sofort wieder durchgängig befahrbar

UTHLEDE/HAGEN. Ab sofort kann der Verkehr auf der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven wieder rollen. Am Mittwoch, den 27.03. wurde die zwischen Hagen und Uthlede gesperrte Autobahn um 15 Uhr freigegeben. Damit ist die wichtigste Straßenverbindung zwischen Bremen und den Seehäfen Bremerhaven und Cuxhaven wieder durchgängig befahrbar – eine gute Nachricht für alle Verkehrsteilnehmenden. Insbesondere für den Wirtschaftsverkehr sowie für Großraum- und Schwertransporte stellt die Freigabe eine große Erleichterung dar. Aufatmen können auch die Gemeinden an den Umleitungsrouten.

Tief Gertrud wütet in Nord- und Osthessen

Tief Gertrud wütet – und die Autobahn Nordwest hält dagegen: Die Räum- und Streufahrzeuge waren bereits vor dem Eis- und Schneeregen rund um die Uhr unterwegs und haben frühzeitig auch auf der A4, A5 und A7 rund um das Hattenbacher Dreieck und das Kirchheimer Dreieck und in den Kasseler Bergen gestreut.

Spatenstich für neue A29-Huntebrücke bei Oldenburg

Mit einem feierlichen Spatenstich hat die Autobahn GmbH des Bundes heute die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Huntebrücke östlich von Oldenburg gestartet 2029 soll der Ersatzneubau für den Verkehr freigegeben werden.

Zurück an den Seitenanfang