Sie sehen die Inhalte der Region Nordwest

21 Ergebnisse

Imagefilm Tempobaustelle A 2 - 40 Stunden statt 21 Tage

40 Stunden rund um die Uhr statt 21 Tage - das perfekte Timing und eine super Vorbereitung haben die Tempobaustelle auf der Autobahn 2 bei Hannover möglich gemacht. Unzählige Fräsen, Fertiger, LKWs und Walzen waren vor Ort, um auf der vollgesperrten A 2 Richtung Dortmund die Fahrbahndecke zu erneuern. Dabei wurden im Auftrag der Autobahn GmbH Niederlassung Nordwest 20.000 m² offenporiger Asphalt (OPA) ausgetauscht.

In 90 Stunden zum Erfolg

In diesem Sommer war es schon die zweite Baustelle auf der A 2 bei Hannover, bei der innerhalb kürzester Zeit die Fahrbahndecke erneuert wurde. Vier Kilometer zwischen Hämelerwald und Peine haben binnen 90 Stunden einen komplett neuen Belag bekommen.

Wie riesige Spinnenbeine: Betonpumpen spucken 2.000 Kubikmeter Baustoff aus

Der Ersatzneubau der Talbrücke Götzenhof im Zuge der A 7 bei Fulda bietet immer wieder beeindruckende Bilder. Nach dem Aufbau und Verschub eines gigantischen Schutzgerüstes über den darunter verlaufenden Bahngleisen und den darauffolgenden spektakulären Abbrucharbeiten des alten westlichen Überbaus erfolgt jetzt die Betonage des ersten neuen Teilbauwerks.

Heavy Metal: Riesengerüst unter der A 4

Neben der Landesstraße 3247 in Herleshausen erhebt sich ein Stangenwald. Der Korrosionsschutz der darüber verlaufenden A 4-Brücke wird erneuert. Der alte Lack kommt ab. Dazu muss dieser mit Granulat abgestrahlt werden. Dafür und für die darauffolgenden Reinigungs- und (Neu)-Lackierarbeiten ist das riesige Arbeitsgerüst notwendig.


Twitter

Zurück an den Seitenanfang