Sie sehen die Inhalte der Region Ost

Gute Stimmung unterm Regenzelt

Über 90 Nachwuchskräfte, ihre Ausbilderinnen und Ausbilder, Betreuer und Gäste der Niederlassung Ost feierten am Mittwoch, den 05.Oktober 2021 ein erstes großes Zusammenkommen und ließen sich dabei auch vom nassen Wetter…

23 Ergebnisse

Gute Stimmung unterm Regenzelt

Über 90 Nachwuchskräfte, ihre Ausbilderinnen und Ausbilder, Betreuer und Gäste der Niederlassung Ost feierten am Mittwoch, den 05.Oktober 2021 ein erstes großes Zusammenkommen und ließen sich dabei auch vom nassen Wetter nicht abhalten. Wie die Übergabe einer symbolischen Münze die Motivation einer ganzen Niederlassung widerspiegelt.

Tunnelwäsche 2.0

Ein besonderer Tag für die Autobahn GmbH und die Firmen Beutelhauser und Mulag: Am 08.09.2021 konnte nach zwei Jahren Bearbeitungszeit ein neues Tunnelwaschfahrzeug übergeben werden. Und das kann sich sehen lassen.

Autobahn-Baustellen im Sommer: Viel zu tun für die Niederlassung Ost in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Mit dem Start der Sommerferien nimmt der Reiseverkehr zu. Nicht wenige fragen sich, wieso es scheinbar gerade jetzt so viele Baustellen gibt. Wird dort auch dauerhaft gearbeitet? Wieso sind dort manchmal wenige Arbeiter oder Fahrzeuge zu sehen? Und wie lassen sich Autoreisen am besten planen, um möglichst wenige Einschränkungen zu haben?

A72: Verschub der Brücke an der zukünftigen Anschlussstelle Zwenkau

Am 02. Juni 2021 war es soweit: Mehrere Tonnen Stahl wurden in über 20 Stunden durch ein Taktschieberverfahren von der Westseite her über die ersten Brückenpfeiler geschoben. Zuvor wurden die einzelnen Stahlteile in einem Zelt vor Ort zusammen geschweißt. In unserem Video sehen Sie den Zeitraffer des Verschubs. Die endgültige "Brückenhochzeit" mit dem Einhub des letzen Stückes der Stahlkonstruktion findet Ende Juni 2021 statt.


Twitter

Zurück an den Seitenanfang